Über mich

Grafik Design, Kunst, Fotografie und Musik...
sind seit 40 Jahren meine Leidenschaft. 1965 in Saarbrücken geboren, habe ich viele Jahre in verschiedenen Städten Deutschlands gelebt und gearbeitet. 

In der Fotografie können, wie in dem Bild nebenstehend, all diese Elemente vereint werden und das ist ein Teil dessen, was mich an der Fotografie reizt; die Zusammenführung dieser Teildisziplinen.

Als Grafik Designer hatte ich für viele Kunden immer wieder auch fotografische Arbeiten angefertigt bzw. bearbeitet... Thurn und Taxis AG, Toyota, sh projects, ITS,  ITS GOLD,  Braun AG, Ril Chemie, Entdeckungskiste, Herder Verlag, Deutsch Haus AG, Kind am Computer, Hamba, MR Konzept, Hypervoyager... uvm.. 

Neben Firmen waren immer auch Privatkunden Auftraggeber und gerade hier war oft genug Variabilität und Fingerspitzengefühl ein wichtiges Element, beste Ergebnisse und Zufriedenheit zu erzielen.

Durch meine umfassenden Kenntnisse in den Bereichen der digitalen Bildbearbeitung sind zudem Kunst und Phantasy ständige Begleiter meiner Arbeit.